05/10/2021

Wir feiern 5 Jahre Amal!

in dieser Woche wollen wir nicht noch einmal die ganze Geschichte von Amal wiederholen und was wir alles in den vergangenen fünf Jahren erreicht haben. Wir machen es kurz und knapp und fassen einfach nur das zusammen, was in den letzten Tagen passiert ist. Sie merken schon, es war ziemlich viel und wir sind stolz darauf.

Hier geht es zum Bericht im Hamburg-Journal über unsere Erstwähler*innen Kampagne

Hier geht es zum Bericht, der am Samstag in der Berliner Zeitung über uns erschienen ist.

Der Evangelische Pressedienst (epd) war natürlich auch bei uns zu Besuch.

 

Hier geht es zu einem Bericht über unsere Veranstaltung am Samstag: Der Vorabend der Bundestagswahl – Eine Diskussion mit Erstwähler*innen und Nichtwähler*innen.

Es gab am Samstag nicht nur viel Diskussion, sondern im Anschluss haben wir auch ein bisschen gefeiert. Hier geht es zum Live-Stream des Konzertes mit Musikern des Arab Music Institute und von der afghanischen Gruppe Salsal.

Hier geht es zur Sonderseite des Tagesspiegels Stimmen des Exils und dem Artikel von Amal-Autorin Aora Helmzadeh.

Ebenfalls bei Tagesspiegel.de ist am Sonntag das Video von Amloud Alamir erschienen.

Besonders gefreut haben wir uns über besuch von Anna-Nicole Heinrich, der “neuen” Präses der Evangelischen Kirche.

 

Bilder: epd,
,
Amal, Berlin! berichtet auf Arabisch und Farsi/Dari über alles, was in Berlin wichtig ist. Gerne übersetzen wir einzelne Artikel auch ins Deutsche und stellen sie Redaktionen gegen Honorar zur Verfügung.

Bitte wenden Sie sich per Mail an:

info(at)amalberlin.de